Auszeichnungen

Auch wir wollen uns national und international in der Weinwelt beweisen !

Erfolge 2018:

Der Eichelmann 2019 sagt über uns:

“ Überdurchschnittliches Weingut “ und 1 Stern im Eichelmann 2019

“ Im vergangenen Jahr hatten wir über den auf der Maische vergorenen, ungeschönt und unfiltriert abgefüllten Riesling “ OH “ geschrieben, das er von etwas Reifezeit profitieren werde – jetzt konnten wir Ihn noch einmal verkosten und er hat sich deutlich entwickelt, wirkt nicht mehr so wild, ist harmonisch, besitzt feine, herbe Zitrusfrucht, reifen Apfel, nur noch ganz dezente nussige Noten und ein feines, animierendes Säurespiel. Noch etwas besser gefällt uns der Riesling vom STEINBERG, der viel Saft und Kraft, klare gelbe Frucht, feinen Grip und etwas kräutrige Würze besitzt. Der Cabernet Sauvignon ist an seinen dezenten Noten von schwarzen Johannisbeeren und etwas kräutriger Würze erkennbar, die Cuvée GROSSE SAU(SE) aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Mitos und Dornfelder zeigt dunkle Frucht und etwas Noten von Rumtopf, ist unter den Rotweinen der am besten strukturierten. “

Das Genussmagazin Selection sagt über uns:

Beim Wettbewerb – Deutschlands beste Jungwinzer 2018 – erreichte

Unser Weissburgunder sowie unser Cabernet Blanc erreichten in Ihren Kategorien jeweils den 1. Platz ! Unser Rotweincuvée aus dem Barrique – GROSSE SAU(SE) – konnte mit einer ausgezeichneten Bewertung von 4 Sternen glänzen. Des weiteren erreichten unsere Rieslinge: OH, TRADITION und STEINBERG eine sehr gute Bewertung von 3 Sternen.

AWC Vienna – Die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt

Im größten internationalen offiziell anerkannten Weinwettbewerb haben unser Chardonnay, Weissburgunder, Schwarzriesling, Riesling STEINBERG, Riesling TRADITION und Cabernet Blanc die Auszeichnung SILBER erhalten!